Sanitätshaus Böge
Beste Versorgung rund
um Ihre Gesundheit
Im Bild: Rolf und Lore Böge
Das Sanitätshaus Böge ist ein leistungsstarkes Gesundheitszentrum mit einem innovativen und kundenorientierten Konzept. In den Bereichen HomeCare, OrthopädieTechnik, RehaTechnik und RehaSonderbau bietet das Unternehmen seit 1986 hochwertige Qualität und individuelle Beratung in der Versorgung mit Hilfsmitteln. Mit einer starken Vision und neuen Perspektiven führt Jörn Böge das Unternehmen seiner Eltern seit den 90er Jahren in die Zukunft des modernen Gesundheitswesen. Unter dem Motto „helfen, handeln und versorgen“, steht immer der Mensch mit allen seinen individuellen Bedürfnissen im Vordergrund. Das Ziel: Eine lückenlose Versorgung mit qualitativ hochwertigen, bezahlbaren Hilfsmitteln.
Im Mai 1986 von Rolf und Lore Böge in der Gartenstadt Haan gegründet, wuchs das Unternehmen kontinuierlich in Qualität und Größe. Als Fachhaus für Medizintechnik, Kompressionsstrumpf und Bandagenversorgung hat sich das Ehepaar Böge einen erstklassigen Ruf erarbeitet. Die Medizintechnik mit Reparatur und Wartung von Ultraschall- und Diagnostikgeräten mit Rundumservice für den Praxisbedarf war Schwerpunkt der Arbeit von Rolf Böge. Die qualifizierte Weiterbildung der Mitarbeiter war schon früh ein wichtiger Bestandteil im Sanitätshaus Böge, um jederzeit eine sachkundige und optimale Betreuung der Kunden zu gewährleisten.
1994
Mit dem Umzug in die Bahnhofstrasse 69 und den durchgeführten Umbauten bekamen die Verkaufsräume, die Verwaltung und die Medizintechnik neue Räumlichkeiten.
1995
entstanden neue Räumlichkeiten für OrthopädieTechnik und weitere Ausstellungsflächen.
Im April des gleichen Jahres folgte mit der Gründung des Reha-Zentrum Düsseldorf, in Kooperation mit 6 weiteren Sanitätshäusern, ein externes Kompetenzzentrum für die optimierte Versorgung mit Rehahilfsmitteln.
2003
Nach der Umstrukturierung des Reha-Zentrum Düsseldorf und dem Umzug des Sanitätshauses in die Landstr. 57, standen unseren Kunden mit Beratungszentrum, Werksatt, Büros und Lager eine Gesamtfläche von über 1.500 qm zur Verfügung.
2009
expandierte das Sanitätshaus Böge mit einem Standort in Gevelsberg.
2010
eröffnete Jörn Böge auf Bitten einer Norddeutschen Krankenkassen und einer der bedeutendsten Kliniken einen weiteren Standort in der, wie die Hamburger sagen, schönsten Stadt der Welt. Von hier aus, wie auch aus Haan, arbeiten die Mitarbeiter mithilfe der eigenen Logistik und bedienen die Bereiche HomeCare und Rehahilfsmittel. Mit dem kleinen aber feinen Standort Hamburg-Wandsbek geht Jörn Böge mit Freude zurück zu seinen Norddeutschen Wurzeln.
2012
begann im Sanitätshaus Böge eine neue Ära. Mit dem Umzug des Sanitätshauses in die Landstraße 66 entstand in Haan-Ost ein modernes und leistungsstarkes Kompetenzzentrum auf einer Gesamtfläche von 6.500 qm. Hier kann das Sanitätshaus Böge sein zukunftsweisendes Konzept in der Versorgung mit Hilfsmitteln optimal umsetzen. Mit 3.200 qm kundenorientierter Ausstellungsfläche, individuell ausgestatteten Anproben, technisch optimierten Werkstätten, einer hocheffizienten Lagerlogistik, servicefreundlichem Kunden-DriveIn für die schnelle Abholung oder Anlieferung und über 60 Parkplätzen bietet das Sanitätshaus Böge ein optimal aufeinander abgestimmtes Leistungsspektrum.
Nach dem Umzug und der Neueröffnung des Leistungs- und Kompetenzzentrums in Haan-Ost, folgten schnell die strategische Neuausrichtung des Böge Gesundheits-Zentrums in Wuppertal und die Neueröffnungen in Haan-City und Velbert im Jahr 2013. Beratung, technisches Know-how und Verkauf verschmelzen hier zu einer Einheit, die eine qualitative Versorgung durch eine ganzheitliche Betrachtungsweise der Kundenbedürfnisse garantiert.
In Kooperation mit NRW-Vital entwickelte das Sanitätshaus Böge die erste "Sanitätshaus-App" Deutschlands – ein Online Service für die schnelle und unkomplizierte Bestellung von Hilfsmitteln mit und ohne Rezept, optimiert für Smartphone und Tablet.
2013
Seinen hohen Anspruch unterstreicht das Sanitätshaus Böge mit der Festlegung weitreichender Unternehmensvorgaben in der Agenda „Vision – Böge 2020“. Mit kreativen Lösungen sich den Herausforderungen eines auf schnelle Veränderung ausgerichteten Gesundheitsmarktes zu stellen, ist eine der wichtigsten Aufgaben, wenn es darum geht, die Versorgungsqualität alter, kranker und behinderter Menschen langfristig und auf hohem Niveau zu sichern. Ideenreich und nachhaltig werden unter diesem Aspekt vielfältige Aufgaben umgesetzt und die Weichen neu gestellt. Der „Böge 360° Berater“ ist hier ein gutes Beispiel, wie durch eine konsequente Schulung qualifizierter Mitarbeiter/innen der ganzheitliche Aspekt in der Versorgung weiter an Bedeutung gewinnt. Nur die „besten Mitarbeiter“ garantieren die „beste Versorgung“.
Entwicklung der „Rezeptlose App“ – die perfekte App zur schnellen und unkomplizierten Abwicklung von Aufträgen und Anfragen an das Sanitätshaus.
Einrichtung einer jährlich wiederkehrenden Informationsveranstaltung „Haaner Patienten-Forums Orthopädie“ in Kooperation mit renommierten Fachärzten zur aktuellen Entwicklung in der Orthopädie.
2014
entwickelt das Sanitätshaus Böge mit dem „iRollstuhlberater“ ein interaktives Internetportal, welches den Kunden optimal auf die individuelle Anpassung eines Rollstuhls und das Gespräch mit seinem persönlichen Rehaberater vorbereitet.
2015
Einrichtung des „Haaner Schlaganfalltages“ – das Expertenforum für Betroffene und Interessierte, mit Fachvorträgen renommierter Referenten und Live-Vorführungen rund um das Thema "Versorgungsmöglichkeiten bei Schlaganfall".
Böge OrthopädieTechnik
Tel: 02129 3494 790
Böge HomeCare
Tel: 02129 3494 600
Böge RehaTechnik
Tel: 02129 3494 7730
Fax: 02129 311 78
info@boege-online.de
Sie erreichen uns:
Mo-Fr. 8.00 – 18.00 Uhr
24 Stunden Notdienst
Tel.: 0800 734 244 533